Homogene Förderbänder von VOLTA


Gerade die Lebensmittelindustrie hat in den letzten Jahren einen Fokus auf die Produktionsprozesse im Bezug Lebensmittelsicherheit gelegt. Die mikrobielle Belastung wird heute auch immer mehr von unabhängigen Kontrollen geprüft und bewertet. Dafür werden homogene Transportbänder aus reinem Polyurethan verwendet, welche entweder als Flachförderbänder oder als zahnradgeführte Systeme ausgeführt werden können. Wir wollen unseren Kunden auch in diesem Punkt Alternativen zu herkömmlichen Kunststoffgewebegurten bieten.

Volta Belting steht seit beinahe 60 Jahren für außergewöhnlich hochwertige Produkte und gerade auch für homogene Förderbänder ohne Gewebeeinlage. Sehr früh wurde erkannt, dass die Hygieneanforderungen in der Lebensmittelindustrie immer weiter verschärft werden und hat damit das Angebot an Hygieneprodukten im Förderbandbereich auf eine neue Stufe gebracht.

Optimale Hygiene
Langlebiges Material
Innovative Lösungen
Geringere Kosten
Nachhaltiges System

Positive Drive

Die zahnradangetriebenen Förderbänder von Volta Belting. Unterschiedliche Antriebskonzepte und umfangreiche Möglichkeiten der Konfektionierung bieten zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten.

Flachbänder

Flachbänder von VOLTA kommen in diversen Lebensmittel- und Hygienebereichen sowie industriellen Förderanwendungen zum Einsatz.

Konfektionierung und Sonderbearbeitung

Mit dem homogenen PU-Material bieten sich viele Möglichkeiten alle Förderbänder individuell und nach Kundenwunsch zu fertigen.